Sie haben die Möglichkeit eingegangene Anzeigenaufträge im Nachgang zu bearbeiten. Dies kann z.B. folgende Gründe haben:
- Bei der presserechtlichen Kontrolle bzw. dem Durchgehen der Aufträge ist Ihnen ein Fehler in der Anzeige aufgefallen.
- Der Kunde hat sich bei Ihnen telefonisch gemeldet und um eine Änderung des Anzeigenauftrags gebeten.
- In der Auftragsübersicht sehen Sie, dass ein Anzeigenauftrag von einer E-Mail-Adresse aufgegeben wurde, die auf der Blacklist steht.
Für Änderungen an einer Anzeige gehen Sie wie folgt vor:
- Gehen Sie im Verlags-Backend auf „Verwaltung“ -> „Anzeigenaufträge“.
- Dort sehen Sie eine Liste aller eingegangenen Anzeigenaufträge.
- Oben in der Textsuche können Anzeigen schnell über die id oder Namen gefunden werden. Anzeigen können aber auch nach Datum, Rubrik, Status oder Benutzergruppe gefiltert werden.

- Soll eine Anzeige bearbeitet werden, klicken Sie auf „Auftragsdetails“. Der Status kann auch einfach über das Dropdown geändert werden.
- In den Auftragsdetails finden Sie nun alle relevanten Infos zur Anzeige.
- Über den Button „Anzeige bearbeiten“ gelangen Sie in den Editor wo die Anzeige bearbeitet werden kann.

- WICHTIG: Wenn Sie die Anzeige bearbeitet haben, klicken Sie danach auf „Speichern“ und warten Sie, bis Sie die Rückmeldung vom System erhalten, dass das neue Anzeigen-PDF erstellt wurde.

- Aktualisieren Sie anschließend die CMS-Auftragsübersicht in Ihrem Browser (Refresh, F5) und Sie sehen nun den aktualisierten Anzeigenauftrag in der Liste.