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370 Anzeigen bearbeiten oder stornieren als Verlagsmitarbeiter

Sie haben die Möglichkeit eingegangene Anzeigenaufträge im Nachgang zu bearbeiten. Dies kann z.B. folgende Gründe haben:

  • Bei der presserechtlichen Kontrolle bzw. dem Durchgehen der Aufträge ist Ihnen ein Fehler in der Anzeige aufgefallen.
  • Der Kunde hat sich bei Ihnen telefonisch gemeldet und um eine Änderung des Anzeigenauftrags gebeten.
  • In der Auftragsübersicht sehen Sie, dass ein Anzeigenauftrag von einer E-Mail-Adresse aufgegeben wurde, die auf der Blacklist steht.

Für Änderungen an einer Anzeige gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie im Verlags-Backend auf „Verwaltung“ -> „Anzeigenaufträge“.
  • Dort sehen Sie eine Liste aller eingegangenen Anzeigenaufträge.
  • Oben in der Textsuche können Anzeigen schnell über die id oder Namen gefunden werden. Anzeigen können aber auch nach Datum, Rubrik, Status oder Benutzergruppe gefiltert werden.
  • Soll eine Anzeige bearbeitet werden, klicken Sie auf „Auftragsdetails“. Der Status kann auch einfach über das Dropdown geändert werden.
  • In den Auftragsdetails finden Sie nun alle relevanten Infos zur Anzeige.
  • Über den Button „Anzeige bearbeiten“ gelangen Sie in den Editor wo die Anzeige bearbeitet werden kann.
  • WICHTIG: Wenn Sie die Anzeige bearbeitet haben, klicken Sie danach auf „Speichern“ und warten Sie, bis Sie die Rückmeldung vom System erhalten, dass das neue Anzeigen-PDF erstellt wurde.
  • Aktualisieren Sie anschließend die CMS-Auftragsübersicht in Ihrem Browser (Refresh, F5) und Sie sehen nun den aktualisierten Anzeigenauftrag in der Liste.