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692 Bad Word Filter für Anzeigen hinterlegen

Anzeigen, die über den AdBooker aufgegeben werden, können mit einem Blacklistfilter versehen werden, so dass diese im Verlags-Backend markiert und vom Verlag geprüft werden können.

Der Blacklistfilter prüft folgende Inhalte:

  • Strukturdaten
  • Anzeigentext (Rohtext der Gestaltung)
  • Inserentendaten (Name, Adresse, Mail, usw.)

Möchten Sie einen Blacklistfilter erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  • Gehen Sie im CMS auf „Blacklist Filter“ -> „Filtergruppen“.
    • Hier werden die jeweiligen Filtergruppen (z.B. „Schimpfwörter“) mit den jeweils gültigen Bad Words (z.B. „doof“) angelegt.
  • Diese Filtergruppen müssen anschließend über die Verknüpfungstabellen zugeordnet werden (ähnlich wie die Strukturdaten), damit Anzeigen im Frontend nach den jeweiligen Suchbegriffen durchsucht werden („Verknüpfungstabellen“ -> „Strukturdaten“ -> „Filtergruppen“).

Ist ein Treffer vorhanden, bekommen Sie als Verlag eine Benachrichtigung an die im CMS hinterlegte Email-Adresse („Verwaltung“ -> „Lizenznehmer“ -> „EMail“ Button -> „EMail Einstellungen“ -> „Blacklist EMail“).