• Aktionen anlegen
  • vrs.AdBooker

949 Bestehende Anzeigenaktionen aus dem Vorjahr neu einstellen (z.B. Valentinstag)

Möchten Sie eine bereits bestehende Anzeigenaktion (Valentinstag, Muttertag, Einschulung,…) neu einstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erscheinungstag anpassen
  2. Tarif, Rabatt/Aufschlag ggf. anpassen
  3. Verknüpfungen kontrollieren und ggf. korrigieren
  4. Rubrik sichtbar stellen

Erscheinungstag anpassen

  • Klicken Sie auf „Erscheinungstage“.
  • Klicken Sie auf den Bearbeiten-Button neben dem Aktions-Erscheinungstag, den Sie aktualisieren möchten.
  • Aktualisieren Sie das Fixdatum (z.B. 14.02.2020 statt 14.02.2019).
  • Aktualisieren Sie die Annahmeschluss-Einstellungen.
  • Klicken Sie auf „Speichern“ um die Änderungen zu sichern.

Tarif, Rabatt/Aufschlag ggf. anpassen

  • Wenn spezielle Aktions-Tarife angepasst werden müssen, klicken Sie auf „Tarife“ in „Preise“.
  • Klicken Sie auf den Bearbeiten-Button neben dem Tarif, den Sie anpassen möchten.
    • Achtung: ändern Sie den Tarif nur, wenn Sie ganz sicher sind, dass er nur für diese Aktion verwendet wird!
  • Passen Sie den Preis an.
  • Klicken Sie auf „Speichern“ um die Änderungen zu sichern.
  • Wenn spezielle Aktions-Rabatte oder -Aufschläge angepasst werden müssen, klicken Sie auf „Rabatte/Aufschläge“ in „Preise“.
  • Klicken Sie auf den Bearbeiten-Button neben dem Rabatt/Aufschlag, den Sie anpassen möchten.
    • Achtung: ändern Sie den Eintrag nur, wenn Sie ganz sicher sind, dass er nur für diese Aktion verwendet wird!

Verknüpfungen kontrollieren und ggf. korrigieren

Überprüfen Sie die „Kundentyp Verknüpfungen“ unter „Verknüpfungstabellen“, insbesondere:

  • Bezahlmethoden je Kundentyp
  • Tarif-Verknüpfungen
  • ggf. Rabatte und Aufschläge

Rubrik sichtbar stellen

Wenn alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden, steht dem Freischalten der Aktion nichts im Weg.

  • Klicken Sie auf „Märkte und Rubriken“ in „Allgemeine Einstellungen“.
  • Klicken Sie auf den Bearbeiten-Button neben der Rubrik, die für die Aktion freigeschaltet werden soll.
  • Setzen Sie das Häkchen bei „Sichtbar“.
  • Klicken Sie auf „Speichern“.
  • Die Aktion ist nun frei geschaltet und kann von Ihren Kunden genutzt werden.