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552 E-Mail Adresse des Verlags ändern

Die Änderung der im System hinterlegten E-Mail Adressen können Sie im CMS unter „Allgemeine Einstellungen“ -> „Lizenznehmer“ vornehmen.

Klicken Sie beim entsprechenden Eintrag in der Liste auf das „Umschlag“-Symbol.

Folgende unterschiedliche Adressen können gesetzt werden:

  • Kontakt E-Mail: Die Adresse wird derzeit nicht im vrs.AdBooker verwendet. Sie ist nur relevant, falls Sie auch unseren vrs.AdMarket nutzen. In diesem Fall wird die Adresse für den Menüpunkt „Kontakt“ verwendet.
  • Support E-Mail: Die Adresse wird im Header neben dem Absender als Supportadresse angezeigt.
  • Aufträge E-Mail: An diese Adresse wird eine E-Mail gesendet, wenn ein Kunde eine neue Anzeige aufgegeben hat.
  • Kopie der Kunden-Auftragsmail (CC): An diese Adresse wird eine Kopie gesendet, wenn ein Kunde eine neue Anzeige aufgegeben hat.
  • Kopie der Kunden-Auftragsmail (BCC): An diese Adresse wird eine Kopie gesendet, wenn ein Kunde eine neue Anzeige aufgegeben hat – diese Empfängeradresse ist für den Kunden nicht sichtbar.
  • Kopie der Zahlungsbestätigung E-Mail (BBC): An diese Adresse wird eine Kopie der Zahlungsbestätigung gesendet – diese Empfängeradresse ist für den Kunden nicht sichtbar.
  • E-Mail Sender: Dies ist die Adresse, die dem Kunden als Absender der Bestellbestätigungen angezeigt wird.
  • E-Mail Sender (Optional Verlag): Dies ist die Adresse, die nur dem Verlag als Absender der Auftragsemail angezeigt wird (z.B. wenn Sender- und Empfängeradresse gleich sind, da dies ggf. zu Problemen führen kann).
  • Bad Word EMail: Dies ist die Adresse, die eine EMail erhält , sobald eine Bad-Word-Anzeige aufgegeben wurde.
  • Spezielle Einstellungen: Wird ein Haken im Feld „Keine Kundenmail versenden“ gesetzt, werden keine Bestätigungsmails an Kunden verschickt. Dies ist z.B. relevant für das TEST-System, wenn Testaufträge gebucht werden. Ausnahmen können im Feld darunter eingetragen werden.