• Anfragen von Endkunden beantworten
  • vrs.AdBooker

506 Endkundensupport: Der Inserent hat sein Passwort vergessen

Da alle Passwörter verschlüsselt in der Datenbank vorliegen, ist es nicht möglich, dem Endkunden sein bisheriges Passwort mitzuteilen. Es gibt jedoch folgende Möglichkeiten für den Endkunden, um sich im System anzumelden, sofern er sein Passwort vergessen hat:

  • Der Endkunde nutzt die Passwort-vergessen-Funktion, die – je nach Konfiguration Ihres Systems – entweder im Topmenü zu finden ist oder auch im Login-Formular.
  • Nach Angabe der E-Mail wird dem Endkunden ein Link zugesandt, über den das Passwort erneut definiert werden kann.
  • Sie können für den Endkunden auch ein Passwort definieren, mit dem dieser sich fortan im Frontend anmelden kann.
    • Gehen Sie dazu in das Verlags-Backend Ihres Anzeigenkonfigurators.
    • In der Nutzerverwaltung > „Frontend-Benutzer“ und dort über das entsprechende Icon auf „Passwort ändern“.
    • Legen Sie ein Passwort fest und teilen Sie dieses dem Endkunden mit.
  • Der Endkunde kann das Passwort in seinem Account im Anschluss ändern.
  • Dazu muss er sich mit dem von Ihnen vergebenen Passwort anmelden und dann oben rechts auf „Mein Konto/ Mein Account“ gehen.
  • Dort kann unter „Zugangsdaten“ ein neues Passwort festlegt werden.