• Anfragen von Endkunden beantworten
  • Anzeigen nachbearbeiten
  • vrs.AdBooker

511 Endkundensupport: Der Inserent will seine Anzeige bearbeiten/stornieren

Unter folgenden Bedingungen kann der Nutzer seine Anzeige NICHT selbst bearbeiten oder stornieren:

  • Der Kunde war zum Zeitpunkt derAnzeigenaufgabe nicht registriert.
    • Damit verfügt ein Kunde über keinen Account mit Übersicht seiner Bestellungen / Anzeigenaufträge und kann diese folglich nicht selber verwalten.
  • Der Kunde war zum Zeitpunkt seiner Anzeigenaufgabe nicht eingeloggt und hat die Anzeige – sofern in Ihrem System erlaubt – als Gast aufgegeben.
    • Dadurch ist eine korrekte Zuweisung seines Anzeigenauftrags zu seinem Account nicht gewährleistet und der Anzeigenauftrag fehlt ggf. in seiner Auftragsübersicht.
  • Der Anzeigenannahmeschluss ist erreicht und es ist keine Bearbeitung / Stornierung mehr möglich.
  • Die Anzeige wurde von Ihrem Anzeigenteam bereits überprüft und „freigegeben“ (entweder im Verlags-CMS des Anzeigenkonfigurator oder in Ihrem Verlagssystem) und befindet sich damit bereits in Ihrem nachgelagerten System.

In all diesen Fällen können Sie für den Kunden eine Bearbeitung bzw. Stornierung des Auftrags vornehmen – entweder über das CMS oder über Ihr Verlagssystem (je nach Konfiguration Ihres Systems).

Der Kunde kann hingegen seine Anzeige nach der Aufgabe selber bearbeiten sowie stornieren, in dem er:

  • sich im System über das Login-Formular anmeldet und in seinem Account (Zugang oben rechts im Anzeigenkonfigurator) auf den Reiter „Meine Anzeigen“ geht.
  • Dort werden Bearbeiten-Links und Stornieren-Links bis zum Zeitpunkt des Anzeigenannahmeschlusses bzw. der Freigabe durch die Verlagsmitarbeiter bei Ihnen dargestellt (es sei denn, in Ihrer Konfiguration wurde die Möglichkeit generell deaktiviert).