• Anzeigen nachbearbeiten
  • Mustervorlagen erstellen (Allgemeine Informationen)
  • Mustervorlagen erstellen und bearbeiten (CKEditor)
  • vrs.AdBooker

1228 Textboxen im Muster verschieben

Textboxen können sowohl einzeln als auch gruppiert verschoben werden.

Textboxen einzeln verschieben

Um Textboxen einzeln zu verschieben, muss die jeweilige Textbox angeklickt werden. Daraufhin erscheint neben der Textbox ein Fenster mit Pfeilen mit denen per Mausklick die Textbox individuelle verschoben werden kann.

Mehrere Textboxen verschieben

Um mehrere Textboxen auf einmal zu verschieben, müssen die Textboxen zunächst mit Hilfe des Buttons „Mehrere Textboxen bewegen“ markiert werden (siehe Bild).

Mit einem einfachen Klick können diese anschließend gruppiert werden. Textboxen in einer Gruppe werden grün dargestellt. Die ganze Gruppe kann nun über die entsprechenden Buttons oder über die Tastenkombination [Shift] + [Pfeiltasten] verschoben werden.

Anschließend kann diese Funktion über den Button in der Werkzeugleiste wieder deaktiviert werden.