• Fehler beheben und melden
  • vrs.AdBooker

1144 Wartungsmodus aktivieren

Sollte Ihr AdBooker einmal nicht zur Verfügung stehen (z.B. bei Wartungsarbeiten), können Sie den Wartungsmodus aktivieren und Ihre Kunden informieren.

Um den Wartungsmodus zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie im CMS auf „Allgemeine Einstellungen“ -> „Lizenznehmer“ -> und bei dem jeweiligen Mandanten aus das „Stift“ Symbol.

  1. Wird ein Haken in dem Feld „Wartungsmodus für AdBooker“ gesetzt, wird der Wartungsmodus automatisch für die jeweilige Seite / Mandant aktiviert.
  2. Die Aktivierung des Wartungsmodus kann aber auch zeitlich festgelegt werden. Es kann sowohl ein festgelegter Zeitraum als auch eine Wiederholung (z.B. Wochentag) definiert werden.

Im Textfeld „Wartungsmodus für AdBooker“ ist ein Standard-Text für den Wartungsmodus hinterlegt. Aktiviert sieht der Wartungsmodus wie folgt aus:

Sie können den Wartungsmodus individuell anpassen. Auch können bei Bedarf Bilder eingefügt werden.

  1. Über das Dropdown Menü Wartungsmeldung kann eine individielle Wartungsmeldung definiert werden.
  2. Im Feld Wartungsmodus Bild kann über Klick auf Durchsuchen ein Bild hochgeladen werden. Durch Klick auf das X wird das Standard-Bild wiederhergestellt.
  3. Im Text-Editor kann dann noch ein individueller Wartungsmodus-Text hinterlegt werden.

Der Wartungsmodus sieht dann, je nach individueller Anpassung, wie folgt aus: