• Whitelabel-Printprodukte
  • Wissenswertes

3825 Telefonische Bestellannahme auf medienhaus.shop

Anmelden

Rufen Sie den Kundenlogin unter medienhaus.shop/mein-konto auf und melden Sie sich mit den von uns im Vorfeld bereitgestellten Zugangsdaten an.

Login Telesales

Bitte beachten Sie: Wenn Sie während der Bestellung nicht eingeloggt sind, kann diese nicht provisioniert werden! Sie erkennen, ob sie angemeldet sind, an diesem Symbol in der Menüleiste des Shops. Ein Klick darauf bringt sie außerdem immer zu Ihrer Übersichtsseite.

Sales aktiv

Startmaske

Nach der Anmeldung werden Sie auf Ihre persönliche Verlags-Startseite weitergeleitet, auf der Sie die für den Verkauf bereitstehenden Produkte aufgelistet sehen.

Account

Produkt auswählen

Klicken Sie auf das gewünschte Produkt, erscheint die Bestellseite.

Produktseite

Rabatt erfassen

Wenn der Kunde/die Kundin Abonnent*in ist, für den Rabatt auf „Jetzt den Vorzugspreis sichern“ klicken …

Rabatt sichern

… im Anschluss die Kundennummer in dem Feld eingeben

Kundennummer eingeben

… und auf „Anwenden“ klicken.

Sollte die bestellende Person die Kundennummer nicht zur Hand haben, können Sie alternativ eine beliebige Nummernfolge nach Ihrem Schema der Abonummer eintragen, z.B. 456789.

Auf der Produktseite erscheint nun hinterlegt eine positive Meldung zum Rabatt und der neue, rabattierte Preis wird für das Produkt übernommen und ausgewiesen.

Rabattierter Preis

Menge erfassen

Im Feld „Anzahl Warenkorb“ ist 1 Stück voreingestellt, gewünschte Anzahl gegebenenfalls ändern. Weiter durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“.

Anzahl Produkte Warenkorb

Bestellung abschließen & Warenkorb

Es erscheint die Meldung, dass das Produkt dem Warenkorb hinzugefügt wurde. Sie können die Bestellung an dieser Stelle direkt abschließen, indem Sie auf „Jetzt Bestellung abschließen“ klicken.

Bestellung abschließen

Alternativ können sie auch auf das Warenkorb-Symbol in der Menüleiste klicken, um die Bestellung später abzuschließen oder zu bearbeiten.

Minicart

Wenn Sie die Bestellung anpassen möchten, zum Beispiel hinsichtlich der Menge, klicken Sie auf „Warenkorb bearbeiten

Warenkorb bearbeiten

Um die Änderung zu übernehmen, unbedingt im Warenkorb „aktualisieren“ klicken!
Andernfalls wird die Änderung nicht übernommen.

Kasse

Kundendaten erfassen

Kundendaten

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen – diese sind mit * versehen.

Eine abweichende Lieferadresse ist ebenfalls möglich. Sofern gewünscht: Häkchen setzen und Adresse erfassen.

WICHTIG: Ihre Telesales-E-Mail-Adresse ist fest hinterlegt und kann nicht überschrieben werden.

Nach der Bestellung geht an diese Mailadresse eine Bestellbestätigung sowie alle weiteren E-Mails aus dem Shop (Rechnung, Versandbestätigung mit Link zur DHL-Sendungsverfolgung, …) damit dem Verlag stets alle Infos zu den bestehenden eingegebenen Bestellungen vorliegen.
Der Kunde/die Kundin erhält die Rechnung gedruckt zusammen mit der Lieferung. 

Zahlungsart

Bei der telefonischen Bestellannahme ist nur die Bezahlung per Rechnung möglich!

Möchte der Kunde/die Kundin eine andere Bezahlart nutzen, muss er/sie die Bestellung direkt auf medienhaus.shop erfassen und die Zahlung selbst abwickeln.

Aus Datenschutzgründen erfragen Sie bitte keinerlei Bank- oder Zahlungsdaten!

Bestellung abschließen

Kontrollieren Sie die Bestellung und stimmen Sie im nächsten Schritt den AGB, der Widerrufsbelehrung und der Datenschutzerklärung zu.

Sollten Sie den Abo-Rabatt noch nicht eingetragen haben, können Sie das jetzt nachholen, indem Sie auf der Seite ganz nach oben scrollen und dort „Jetzt den Vorzugspreis sichern“ klicken.
Im Anschluss die Kundennummer eintragen und auf „Anwenden“ klicken. Dann wird der Rabatt ebenfalls in der Kasse angezeigt und vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Rabatt Kasse

Sind alle Daten korrekt klicken Sie auf „Jetzt kaufen

Bestellbestätigung

Bestellbestätigung

Die Bestellung ist erfolgreich abgeschlossen. Der Kunde/die Kundin erhält die Rechnung in Papierform zusammen mit der Lieferung.

Wenn Sie die nächste Bestellung aufnehmen, muss der Abo-Rabatt wieder neu erfasst werden!

Kontakt/Support:
Alle Rückfragen zum Bestellvorgang oder Fragen der Kunden/Kundinnen können Sie gerne an unseren Support richten:

kontakt@medienhaus.shop
Tel.: 0 421 / 22 41 01 66