• Feature
  • Patch (Bugfixing)
  • Performance

14.01.2021 Release № 21/01-1

1. Buchungen ohne Muster nicht mehr möglich

Bisher konnten auch Anzeigen ohne Muster gebucht werden. Es erschien zwar ein Hinweis, dass kein Anzeigenmuster gefunden werden konnte, aber die Buchung konnte trotzdem abgeschlossen werden (siehe Bild).

Dies wurde nun angepasst. Wenn kein Anzeigenmuster gefunden wird, kann nicht auf „weiter“ geklickt werden.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.

2. Spezielle Schlusszeit in Inserentenbackend berücksichtigen

Wenn vom Verlag eine spezielle Schlusszeit gesetzt wurde, wurde diese im Frontend berücksichtigt. Zum Bearbeiten von Aufträgen aus dem Inserentenbackend wurde die spezielle Schlusszeit aber bisher nicht überprüft.

Dies wurde nun angepasst. Bei der Bearbeitung oder Storno aus dem Inserentenbackend wird ebenfalls geprüft, ob spezielle Schlusszeiten hinterlegt wurden.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.

3. Erweiterung der Laufzeit für Erscheinungstermine

Bisher waren wiederholende Termine immer uneingeschränkt in die Zukunft buchbar. Sollte eine Aktion nur für einen Monat angeboten werden, mussten immer eigenständige Tage erstellt und konfiguriert werden.

Hier wurde nun eine andere Lösung erarbeitet. Erscheinungstagen kann nun eine Laufzeit mitgegeben werden (z.B. nur einen Monat) (siehe Bild). Die Erscheinungstage können dann nur in dem festgelegten Zeitraum gebucht werden, müssen aber nicht wie zuvor einzeln angelegt werden.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.