• Feature
  • Patch (Bugfixing)

10.03.2021 Release № 21/03-1

1.Neuer Button zum Drehen von Bildern im Editor

Bei der Bearbeitung mit dem Smartphone werden Bilder manchmal falsch in die Anzeige hochgeladen. Beim Upload wird das Bild noch korrekt ausgerichtet dargestellt, aber beim Bestätigen des Ausschnitts, dreht es sich automatisch.

Daher wurde ein neuer Button („Bild drehen“) in der Upload-Funktion konfiguriert. Bilder, die im Editor hochgeladen werden, können dann (wieder) in die korrekte Position gedreht werden.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.

2.Anpassung der Textbox („Breite“) im Editor

Über den Button „Breite“ können Textboxen im Editor skaliert werden. Wenn eine Textbox skaliert wird, z.B. auf 50%, dann wird dieser Wert ab sofort auch auf dem Button angezeigt. Der User muss dafür nicht mehr ins Dropdown klicken.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.

3.Entwürfe werden automatisch gespeichert

User gestalten im Editor eine Anzeige und klicken dort auf „Entwurf speichern“. Wenn der User nicht eingeloggt ist, wird das Login-Formular angezeigt. Nach dem Login wurde die Anzeige jedoch bisher nicht automatisch als Entwurf gespeichert. Dafür musste der User noch einmal auf den „Entwurf“-Button klicken. Da dieser Worklflow für viele End-User nicht klar war, kam es vor, das Entwürfe verloren gingen bzw. nicht gespeichert wurden.

Daher wurde eine Logik implementiert, welche den Entwurf-Status beibehält, bis der User die Buchung abschließt (sowohl im Inserenten- als auch im Verlagsbackend). Entwürfe werden nicht verändert oder gelöscht beim Wechsel auf den Buchungsschritt „Zusammenfassung“. Ein normaler Auftrag als Gast wird beim Wechsel zur „Zusammenfassung“ weiterhin als „Nicht abgeschlossen“ im Verlagsbackend (CMS) angezeigt.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.

4.Abgleich der Fixhöhe mit Max. / Min. Höhe des Musters

Bei der Eingabe von Fix-Werten im Editor, erfolgt ab sofort eine Prüfung, ob der Wert mit der maximal oder minimal Höhe des Anzeigen-Musters kollidiert (falls vorhanden).

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.