• Feature
  • Patch (Bugfixing)
  • Performance

07.04.2021 Release № 21/04-1

1. Hintergrund-Grafiken spiegeln (Feature Roadmap 2021)

Im Editor des AdBookers gibt es ab sofort die Möglichkeit Hintergrundbilder zu spiegeln (vertikal und horizontal). Dies gilt sowohl für Verlagsgrafiken als auch für Grafiken, welche vom Endkunden hochgeladen werden. Dafür wurden zwei neue Buttons in der Editorbar konfiguriert.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.

2. Darstellung Shortcuts der Kombis in „Spezielle Schlusszeiten“ im Verlagsbackend (CMS)

Wenn im Verlagsbackend (CMS) „Spezielle Schlusszeiten“ hinterlegt werden, dann werden die Kombis ab sofort inkl. Shortcuts dargestellt. Dies soll die Zuordnung der korrekten Kombis vereinfachen bzw. eine Verwechslung der Kombis vorbeugen.

Dieses Feature steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

In der Listenansicht der Kombis wird ab sofort ein Symbol eingeblendet, sobald ein externer Link in einer Kombi hinterlegt wurde.

Dieses Feature steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

4. Erweiterung des Dialogfensters bei PDF-Upload im Editor

In der Vergangenheit kam es vor, dass vom Endkunden eine PDF-Anzeige hochgeladen wurde, die optisch wie eine SW-Anzeige aussah, technisch jedoch eine Farbanzeige war. In dem Fall dachten Endkunden, dass sie eine SW-Anzeige buchen. In Rechnung gestellt wurde dann jedoch eine Farbanzeige. Um dies zu verhindern, wurde das Dialogfenster bei PDF-Upload um eine Hinweismeldung erweitert. Zudem müssen Endkunden nun wählen, ob sie eine SW- oder Farbanzeige buchen möchten.

Dieses Feature steht Ihnen und Ihren Kunden ab sofort zur Verfügung.