• Feature
  • Patch (Bugfixing)
  • Performance

03.11.2021 Release № 21/11-1

1. Musterverwaltung im CMS – das Icon im Reiter „Bausteine“ wurde angepasst

Da das „Auge“ im Verlagsbackend (CMS) immer für Sichtbarkeit verwendet wird, wurde das Icon im Reiter „Bausteine“ in den Mustern geändert („Verwaltung“ -> „Musterverwaltung“ -> „Stift“ Icon). Ab sofort wird statt dem „Auge“ ein „i“ für die Info dargestellt.

Dieses Feature steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

2. Neue Funktion: PDF/Vorschau generieren im Verlagsbackend

Auf der Seite „Auftragsdetails“ im CMS wurde eine neue Funktion zur Vorschau- und PDF-Generierung entwickelt. Dafür wurden zwei neue Menüpunkte konfiguriert, welche über das „Zahnrad“ Icon aufgerufen werden können (siehe Bild).

Da diese Funktion in der Regel nur gebraucht wird, wenn durch technische Probleme keine Vorschau erzeugt werden konnte, sind die Buttons den Administratoren vorbehalten. Für die Profile „Benutzer“, „Musterbau“ sowie „AuftragsControlling“ werden die Buttons somit nicht dargestellt.

Dieses Feature steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

3. Kürzel von Symbolen und Hintergründen im Musterbau

Wenn Grafiken im Verlagsbackend (CMS) hochgeladen werden, können diese mit einem Kürzel (z.B. aus der Mustermappe) versehen werden (diese sind dann im Frontend sichtbar).

Diese Kürzel sind ab sofort auch im Musterbau in den Bausteinen „Symbol“ und „Hintergrund“ sichtbar. Dies erleichtert den Musterbau, da so Grafiken schneller gefunden werden und Verwechselungen von sehr ähnlichen Grafiken verhindert werden.

Dieses Feature steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.