• Feature
  • Performance

17.05.2023 Release № 23/05-2

1. Filtermöglichkeiten für Tarife

Bei einer großen Anzahl von Tarifen konnte der Bereich Preise > Tarife schnell unübersichtlich werden.
Mit der neuen Filterfunktion können die Tarife nach verschiedenen Kriterien durchsucht und gefiltert werden. Die Filterfunktion befindet sich in der Kopfzeile über den Tarifen.

Folgende Filter stehen Ihnen hier zur Verfügung

  • Textsuche: Hier kann einfach ein Suchbegriff eingegeben werden. Es werden dann alle Tarife angezeigt, die diesen Begriff enthalten. Es kann nach ID, Tarifname, Kürzel oder ‚Lokalpreis Kürzel‘ gesucht werden.
  • Farbig: Hier kann nach s/w oder farbigen Tarifen gefiltert werden.
  • Festpreis: Hier kann nach Festpreisen gefiltert werden

2. Übersicht Markt-Verknüpfungen

Um einen besseren Überblick über die vorhandenen Verknüpfungen je Markt erhalten zu können, haben wir eine neue Funktion im Verlagsbackend für Sie bereitgestellt. Unter Allgemeine Einstellungen > Märkte und Rubriken findet man nun neben jedem Markt auf der rechten Seite ein ⓘ-Symbol. Beim Klick auf das Icon öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle verknüpften Tarife, Kundentypen, Kombinationen, Anzeigentypen und Erscheinungstage aufgelistet sind. Verknüpfungen auf der gewählten Ebene werden schwarz dargestellt. Sollte eine Unterrubrik noch weitere Konfigurationen besitzen, werden diese Informationen zusätzlich in grau dargestellt.

3. Ladezeiten Verknüpfungstabellen

Durch Optimierungen in den Verknüpfungstabellen konnten wir die Ladezeiten bei großen Märkten signifikant verkürzen.