17.08.2021 Changelog № 08-21

1. Featureaktivierung Suchagent


Die ersten Portale haben den Suchagenten bereits erfolgreich integriert. Damit auch Ihr Portal von einer höheren Anzahl wiederkehrender User profitieren kann, werden wir in den kommenden Wochen dieses Feature bei allen Portalen integrieren. Unter folgendem Link können Sie sich den Suchagenten in einem Portal live ansehen: www.aachen-gedenkt.de/traueranzeigen-suche/letzte-14-tage

Sollten Sie Fragen zu diesem Feature haben oder eine Aktivierung bei Ihrem Portal nicht wünschen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.    

2. Mehrere Standorte bei Branchenbucheinträgen


Das Branchenbuch ist ein wichtiger Bestandteil im Trauerportal und hat in unserem neuen Standard ein frisches Layout bekommen. Einige Erweiterungen sind schon geplant, die ersten konnten wir schon umsetzen. Ganz neu ist die Funktion „Weitere Standorte“. Ein Dienstleister hat oft nicht nur einen Standort. Um dies abzubilden, können nun weitere Adresse und Kontaktdaten über das CMS eingepflegt werden. Angezeigt werden diese im Rechtsbein, unter der Hauptadresse.
Unter todesanzeigen.vn.at/bestatter/26674/ammann-bestattung-gmbh können Sie sich die Erweiterung ansehen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne.

3. Bewertungen von Dienstleistern


Für unsere fröhlichen Portale, wie Hochzeit oder Familie, gibt es nun die Möglichkeit die Dienstleister von den Portalbesuchern bewerten zu lassen. Nach der Aktivierung im Branchenbuch befindet sich unter jedem Premiumeintrag die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben. Ganz klassisch können Sterne vergeben werden und es muss dazu ein Kommentar, sowie eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Letztere ist nicht sichtbar, aber wichtig für die Verifikation der E-Mail-Adresse. Nach der Verifikation ist die Bewertung sofort sichtbar. Optional kann der Verlag jeden Eintrag vor Veröffentlichung prüfen.


Sollten Sie Interesse daran haben, ebenfalls dieses Feature bei Ihnen im Portal einzusetzen, melden Sie sich bitte bei uns. Gerne stellen wir Ihnen die Funktionalität zur Verfügung. 

4. Export Kerzen pro Trauerfall


Für Bestatter, Hinterbliebene und den Verlag ist es sinnvoll die Kerzen eines Trauerfalles gesammelt zur Verfügung zu haben. Dafür haben wir eine Funktion entwickelt, die eine CSV Datei erstellt. Pro Trauerfall können so die Kerzen exportiert werden und vom Verlag weiterverwendet werden z.B. zur Dokumentation für Hinterbliebene, ein Trauerbuch oder für den Bestatter.



5. Listenansicht Anzeigensuche erweitert


Um die Nutzbarkeit des Portals weiter zu erhöhen, haben wir in der Anzeigensuche die Anzahl der Gedenkkerzen pro Trauerfall eingebunden. Gleiches haben wir auf der Gedenkseite umgesetzt, hier wird direkt unter der Anzeige die Anzahl der Kerzen dargestellt. Die User sollen dadurch einen Anreiz erhalten ebenfalls auf die Gedenkseite zu gehen und die Kerzentexte der Angehörigen zu lesen. Dadurch werden diese Nutzer außerdem dazu animiert ebenfalls Kerzen zu entzünden. 

Sie können sich das hier gerne einmal ansehen: todesanzeigen.vn.at 


Dieses Feature aktivieren wir in den kommenden Wochen bei Ihnen automatisch.