28.09.2021 Changelog № 09-21

1. Alle Anzeigen eines Bestatters darstellen


Wir haben unsere Anzeigensuche um einen Bestatter-Filter erweitert. Dieser wird genutzt, um auf der Branchenbuch-Detailansicht dem Nutzer nicht nur die letzten 20 Trauerfälle anzuzeigen, sondern durch eine Verlinkung in die Anzeigensuche alle Anzeigen eines Bestatters darzustellen. Über den Button „weitere Trauerfälle“, unterhalb des Anzeigensliders, kommt der Nutzer in die Suche und findet alle Anzeigen eines Bestatters.

Durch diese Entwicklung kann der Bestatter zukünftig alle seine Anzeigen seinen Kunden übersichtlich präsentieren und ist somit online noch besser aufgestellt.

Gerne können Sie sich das unter folgendem Link live ansehen: 

RP TRAUER

Wenn Sie dieses Feature aktivieren möchten, kommen Sie gerne auf uns zu.

2. Werbung in der Ratgeberübersicht


Die Ratgeberartikel geben dem Leser viele Informationen zum Thema „Trauer“ und der Verlag hat hier die Möglichkeit Advertorials selbst zu gestalten. Werbebanner konnten allerdings bisher nur an der Position des Skyscrapers und des Superbanners oberhalb und unterhalb des Contents ausgespielt werden. Ab sofort ist es möglich Werbeplätze für Rectangles in der Ratgeberübersicht zu platzieren, statt eines Artikelteasers. So kann jetzt jeder beliebige Teaser durch Werbung von Ihrem Werbepartner ersetzt werden.

Ein Beispiel finden Sie unter: trauer.inFranken.de



Falls Sie weitere Werbeplätze bespielen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu.


Der Footer einer Webseite bereichert mit wertvollen Links das Trauerportal. Neben den klassischen Inhalten wie den AGB, Datenschutz und Impressum kann der Footer nun beliebig erweitert werden, zum Beispiel um Social-Media-Einträge. Sie möchten weiteren individuellen Content hervorheben, dann ist im Footer der perfekte Platz dafür. Die Direktlinks bieten sowohl dem Nutzer als auch aus SEO-Sicht einen großen Mehrwert, da wichtige Inhalte für den Benutzer direkt und von überall zu erreichen sind. 

Die Erweiterung steht Ihnen auch auf der Gedenkseite zur Verfügung.

Beispiele können Sie unter trauer.inFranken.de, WK Trauer und Die Rheinpfalz Trauer & Gedenken finden.


Gegen einen geringen Konfigurationsaufwand erstellen wir Ihnen gerne Ihren individuellen Footer mit Mehrwert!

4. Redaktionelle Nachrufe


Individueller Content gibt Pluspunkte bei der Platzierung in der Google-Suche. Neben den Traueranzeigen sind redaktionelle Nachrufe ein wertvoller Beitrag für die Suchmaschine. Außerdem werden diese auch gerne von den Besuchern des Portals gelesen.

Die redaktionellen Nachrufe bekommt VRS Media von den Verlagen im standardisierten XML-Format geliefert. Die Inhalte werden anschließend automatisiert eingelesen und formatiert ausgegeben. Es ist auch möglich Bilder mitzuliefern. Wo Sie die Inhalte angezeigt haben möchten, können Sie entscheiden. Zum Beispiel als Hauptmenüpunkt oder auch als Untermenüpunkt unter Traueranzeigen platziert.

Beispiele können Sie auf folgenden Trauerportalen finden:



Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.

5. Branchenbucheinträge mit mehr Details


Die Übersichtsseite der Branchenbucheinträge ist bisher sehr übersichtlich gehalten, um den Besucher zu animieren bei Interesse auf die Detailseiten zu klicken. Ab sofort ist es möglich schon in der Übersicht weitere Kontaktdaten darstellen zu lassen. Die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer können unterhalb des Ortes angezeigt.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie dieses Feature nutzen möchten.