1. Aktivierung Suchagent über das CMS
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben unser neues Feature, den Suchagenten, zu aktiveren, haben wir unser CMS erweitert. Sie finden dort jetzt eine Checkbox, um diese Funktionalität zu aktivieren. Sie finden die Checkbox hier: CMS / System / Features
Sie erhalten dann im Rechtsbein in der Anzeigensuche, den Suchagenten. Hier können User sich Parameter setzen, um zu neuen Einträgen E-Mails zu erhalten.
Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne.
2. Kerzenauswahl auf der Gedenkseite erneuert
Die Kerzen sind ein zentrales Element innerhalb der Gedenkseite und für viele Nutzer eine wichtige Funktion, um den Hinterbliebenen ihr Mitgefühl auszudrücken. Damit diese Funktion auch weiterhin stark genutzt wird, möchten wir in drei Stufen diese weiterentwickeln. Zunächst haben wir die Auswahl der Kerze verbessert, so dass der Nutzer einen besseren Überblick hat, wie viele Kerzen es gibt und welche aktuell gewählt wurde.
In der zweiten Stufe werden wir die Kerzengrafiken erneuern und Ihnen präsentieren. Sie können dann einzelne Grafiken aus unserer Auswahl aktivieren.
Als letzten Schritt möchten wir einen Upload für die User entwickeln, bei dem eigene Bilder vom User hochgeladen werden können. Wir halten Sie zu den weiteren Punkten über den Change Log auf dem Laufenden.
3. Kontaktformular Branchenbuch nun auch im Rechtsbein
Das Trauerportal bietet mehrere Möglichkeiten einen Dienstleister darauf aufmerksam zu machen, einen eigenen Eintrag im Branchenbuch anlegen zu lassen. Um hier die Sichtbarkeit dieser Funktion zu erhöhen, haben wir eine neue Position im Rechtsbein auf der Branchenbuchübersichtsseite geschaffen. In einer Box kann ein eigener Text verfasst werden, der dann auf das Kontaktformular verlinkt. Der Link in unserem Suchmodul „Hier Branchenbucheintrag anlegen“, bleibt natürlich weiterhin erhalten.
4. Detailseiten nun auch bei Standardeinträgen im Branchenbuch möglich
Um Ihnen bei der Vermarktung weitere Möglichkeit anbieten zu können, haben wir unsere Standard-Branchenbucheinträge angepasst. Wir haben diese jetzt ebenfalls mit einer leicht „abgespeckten“ Detailseite ausgestattet. Hier hätten Sie die Möglichkeit diese auch nochmal dem Bestatter anders anzubieten. Die Konfiguration betrifft dann alle Standard-Einträge. Einzelne Einträge können wir nicht anpassen.
Falls dies eine interessante Alternative für Sie darstellt, melden Sie sich gerne bei uns. Wir können das für Sie entsprechend konfigurieren.