• Vorsorge-Ordner
  • Wissenswertes

2196 Erstellung des Webshops

Für Ihre eigene Edition des Vorsorge-Ordners stellen wir Ihnen eine angepasste Produktseite auf der-vorsorgeordner.de bereit.

Pflichtangaben

Um Ihre Produktseite im Online-Shop bereitzustellen, benötigen wir folgende Informationen:

  1. Domainerweiterung
    Wie soll Ihre URL auf der-vorsorgeordner.de enden? (der-vorsorgeordner.de/ihrwunschname)
  2. Farbwert Header-Zeile
    Welche Farbwerte soll die Seite enthalten? Bitte HEX-Werte angeben. (z.B. #f7a600)
  3. Ihr Logo
    Wir benötigen Ihr Logo als Vektordatei (eps oder svg) als Positiv und als Negativ.

Optionale Angaben

Sofern Sie im Zuge Ihrer Anmeldung eine Preisgestaltung mit Rabatt-Option oder die
telefonische Bestellannahme gewählt haben, werden weitere Informationen für die Einrichtung der Produktseite benötigt.

a) Preisgestaltung mit Rabatt-Option

  • Bezeichnung des Rabatt-Vorteils
    Gibt es eine bestimmte „Abo-Card“ oder soll stattdessen für Abonnenten eine „Kundennummer“ abgefragt werden?
  • Kunden-Information zum Rabatt-Vorteil
    Per Klick auf die Frage „Wo finde ich meine Muster-Card-Nummer“ öffnet sich ein Hinweis, in dem die Info angegeben werden kann, wo sich die benötigte Nummer befindet.
  • Information zum Aufbau der Rabatt-/Kundennummer
    Wie schauen die einzugebenden Nummern aus? Wie viele Stellen? Nur Ziffern oder auch Buchstaben, Sonderzeichen, etc.?

Hier zwei Beispiele:

Telefonische Bestellannahme (durch den Medienpartner)

Folgende Informationen werden von VRS Media benötigt:

  • E-Mail-Adresse für telefonisch erfasste Bestellungen durch den Medienpartner
    Sofern Sie Ihren Lesern auch eine telefonische Bestellmöglichkeit anbieten, müssen die so eingehenden Bestellungen in Ihrem Hause bzw. Ihrem Call-Center im Webshop erfasst werden.
    Hierzu generiert Ihnen VRS Media einen Bestell-Link, der direkt auf die Bestellseite Ihrer Edition führt, in der „Kasse“ die Zahlart Rechnung vorbelegt und eine von Ihnen zu benennenden Mailadresse ebenfalls vorbelegt.

    Hierüber sind dann die telefonisch eingehenden Bestellungen zu erfassen. Sämtliche E-Mails aus dem Shop (Bestätigung, Rechnung, Versandbestätigungen mit Sendungsnummer zum DHL-Tracking) werden an die von Ihnen benannte Mailadresse gesandt – damit haben Sie stets alle Infos zu den bestehenden Bestellungen Ihrerseits vorliegen.

    Der Kunde erhält seine Rechnung in gedruckter Form zusammen mit seiner Lieferung.
  • Telefon-Nummer für die telefonische Bestellannahme
    Im Webshop besteht die Möglichkeit, einen Hinweis zur möglichen telefonischen Bestellannahme zu hinterlegen, um Seitenbesuchern, die sich evtl. etwas unsicher im Umgang mit dem Webshop fühlen, auf die ebenfalls mögliche Bestellung per Telefon hinzuweisen.

Sofern gewünscht, teilen Sie uns bitte die zu veröffentlichende Telefonnummer mit.

Checkliste Musteranleitung

Hier stellen wir Ihnen die Musteranleitung zusätzlich als offene und als pdf Datei zur Verfügung.